Schwerpunkte

Wir bearbeiten sämtliche zivilrechtliche Fragestellungen, wozu u.a. das Kaufrecht, das Werkvertragsrecht und auch das Arbeitsrecht gehören. Der Schwerpunkte der Kanzlei liegt hierbei im Handels- und Gesellschaftsrecht, dem gewerblichen Rechtsschutz (Markenrecht und Wettbewerbsrecht) und dem Inkasso. Seine Kenntnisse in diesen Rechtsgebieten hat RA Lang u.a. durch die Ernennung zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und den erfolgreichen Masterabschluss im gewerblichen Rechtsschutz bewiesen. Er bildet sich in diesen Bereichen laufend fort, um eine qualitativ hochwertige Beratung und Vertretung zu gewährleisten.

Daneben bearbeiten wir auch steuer- und steuerstrafrechtliche Fälle, dort insbesondere Haftungsfälle gegen Steuerberater. Die hierfür erforderlichen Kenntnisse hat RA Lang während seiner praktischen Tätigkeit für diverse Steuerberatungsgesellschaften erworben. Seine steuerrechtlichen Kenntnisse vermittelt RA Lang auch als Lehrbeauftragter für Steuerrecht an der FHM Bielefeld.

In Spezialfällen können wir auf hervorragendes Netzwerk mit weiteren Speziallisten zurückgreifen.